IFA Hauptseite

Home

Info

Technik
& Tipps

Angebote

Impressum
& Kontakt

Haftung &
Datenschutz

Ost - Mobile Markt

letzte Bearbeitung: 6.März 2018

Seit nunmehr fast 20 Jahren beschäftige ich mich (wieder) mit Fahrzeugen der ehemaligen DDR, begonnen bei Zweirädern von Simson und MZ bis hin zum Barkas Kleinbus. IFA-Mobile-DDR ist für mich mittlerweile mehr als ein Hobby oder eine “Macke”, sondern schon fast eine Berufung geworden.

Das betrifft nicht nur das fahren mit diesen Fahrzeugen, sondern auch und besonders das instandhalten, reparieren und im schlimmsten Fall restaurieren von Bauteilen oder ganzen Fahrzeugen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, mittlerweile schon fast jedes Bauteil in meinen Händen gehabt zu haben, egal ob groß und schwer wie ein Motor des Wartburg oder winzig klein wie eine Nadel der Tripode einer Antriebswelle.

Mein Wunsch ist es, dass die Fahrzeuge der ehemaligen DDR und der RGW-Staaten noch lange unterwegs sind. Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, sofern es mir möglich ist.

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich bei dieser Website um ein neues Projekt und ich habe - abgesehen vom Namen der Seite - nichts mit dem ehemaligen IFA-Vertrieb der DDR gemeinsam, kann also nicht helfen, wenn es um Personalunterlagen, Beschäftigungsverhältnisse oder ähnliches geht.


Weber-Vergaser und BVF-Lizenz-Vergaser
Trabant 1.1, Wartburg 1.3 und Barkas B1000-1

Weber: 32 TLA 50/1  - 34 TLA 51/2  - 34 TLA 52/1

BVF-Lizenz:  32 F 1/1  - 34 F 1/2 -  34 F 1/3

Ich regeneriere diese Vergaser und verkaufe sie derzeit noch ohne Altteilabgabe. Aber die Vorräte sind endlich!
Zur Aufrechterhaltung der Ersatzteilversorgung suche ich daher ständig zur Aufarbeitung fähige Vergaser* oder auch nur einzelne Teile. Auch die Regenerierung kundeneigener Vergaser ist möglich.

*Gehäuse (komplett oder nur Teile), Einzelteile usw.